Ernst Wolff: Das System lässt sich nicht mehr „normalisieren“!

DE General Lupo Cattivo Sources

Mit seiner packenden Darstellung der Machenschaften und Akteure der Finanzwirtschaft leistet Ernst Wolff einen Beitrag zur Lösung einer der gegenwärtig wichtigsten Aufgaben: Er vermittelt das notwendige Wissen, um sich gegen den Einfluss der Finanzindustrie wehren zu können…
>>> hier weiter >>>.

Im Dezember 2018 fielen die Kurse an der New Yorker Aktienbörse so stark wie in keinem Dezember seit der Großen Depression, schreibt Ernst Wolff in seinem neuesten Artikel. Der rasante Abwärtstrend sandte Schockwellen durch das globale Finanzsystem, die Welt schien plötzlich vor der nächsten großen Finanzkrise zu stehen.

Dann kam es zwischen Weihnachten und Neujahr zu einer dramatischen Kehrtwende: Die Kurse begannen eine rasante Aufholjagd und bescherten dem Dow Jones einen Börsenjanuar, wie man ihn seit Jahrzehnten nicht gesehen hat.

twitter facebook googleplus instagram e-mail

Liebe Leser – Bitte verbreiten Sie unsere Artikel in den “sozialen Medien” – Danke!
https://lupocattivoblog.com/

FED-Kapitulation beweist:

Das System lässt sich nicht mehr „normalisieren“

Ein Artikel von Ernst Wolff Autor der Bücher “Finanztsunami” und “Weltmacht IWF

Das dramatische Auf und Ab war kein Zufall: Der Einbruch im Dezember war das Ergebnis der strategischen Umkehr der FED, die 2018 begonnen hatte, die Geldzufuhr ins System zu stoppen, ihm sogar Geld zu entziehen und die eigene Bilanz zu bereinigen.

Die Umkehr nach Weihnachten dagegen war auf zwei Reaktionen aus der Politik und der Bankenwelt zurückzuführen: Zum einen griff in den USA das 1986 unter Ronald Reagan geschaffene Plunge Protection Team, das über eine der größten Schwarzen Kassen der Welt verfügt, auf Geheiß von Finanzminister Mnuchin in die Märkte ein. Zum anderen sendete die Federal Reserve als weltweite Nr. 1 unter den Zentralbanken ein klares Signal aus: Sie wird ihre Abkehr von der Politik des billigen Geldes nicht – wie noch im Dezember großspurig angekündigt – „auf Autopilot“ fortsetzen, sondern an die Bedürfnisse der Märkte „anpassen“ und die Anfang Dezember angekündigten Zinserhöhungen vorerst aussetzen.

Die FED kapituliert

Im Klartext heißt das: Die FED erkennt an, dass die Finanzmärkte in den vergangenen zehn Jahren so süchtig nach frischem Geld aus dem Bankensektor geworden sind, dass sie einen Entzug nicht mehr verkraften. Diese Erkenntnis aber schafft ein riesiges Problem, denn genau diese Geldpolitik der FED und der übrigen Zentralbanken seit der Krise von 2007/2008 – Gelddrucken und Zinssenkungen – hat riesige Blasen an den Anleihen-, Aktien- und Immobilienmärkten erzeugt, die nach wie vor zu platzen drohen und das Finanzsystem in seiner Gesamtheit existenziell gefährden.


Weltmacht IWF

In seinem bis zur letzten Seite fesselnden Buch schildert der Journalist Ernst Wolff, welche dramatischen Folgen die Politik des IWF für die globale Gesellschaft und seit Eintreten der Eurokrise auch für Europa und Deutschland hat >>> hier weiter >>>.


Was aber wird nun geschehen?

Niemand kann voraussagen, welche Entscheidungen die FED und die anderen Zentralbanken in den kommenden Monaten treffen werden. Da es aber nur drei verschiedene Möglichkeiten gibt, hier ein kurzer Blick darauf, wie sie aussehen und welche Folgen sie haben könnten:

1. Abwarten

Die Zentralbanken tun einfach nichts tun und warten ab. Die Folge: Nach einer kräftigen Erholung an den Märkten, die ja bereits in vollem Gang ist, werden diese in naher Zukunft wieder ins Stocken geraten und erneut fallen. Da diese Entwicklung mit einer derzeit einsetzenden weltweiten Rezession zusammenfällt, könnten die Kurse schon bald wieder kräftig abstürzen.

Angesichts der erheblichen sozialen Konsequenzen solcher Kurseinbrüche (zum Beispiel gewaltige Ausfälle bei Pensionsfonds und Rentenkassen) würde die Politik die Zentralbanken mit Sicherheit drängen, erneut einzugreifen und eine weitere Runde des „Quantitative Easing“ – also des Gelddruckens – zu beginnen. Sollten sich die Zentralbanken diesem Ansinnen verweigern, dürfte die Lage rasch brenzlig werden.

2. Den Märkten nachgeben

Die Zentralbanken geben den Märkten beim nächsten Abwärtstrend nach, entscheiden sich für ein erneutes Quantitative Easing (weitere Geldspritzen) und verzichten darauf, die eigenen Bilanzen weiter zu bereinigen. Damit aber würden sie einerseits ihre Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen, was viele Anleger in sichere Häfen wie das Gold treiben und damit eine überaus unerwünschte Nebenwirkung erzielen würde.

Vermutlich würden die Märkte dennoch zu weiteren Höhenflügen ansetzen, allerdings mit fatalen Begleiterscheinungen: Es würde zu einer weiteren Ausdehnung sämtlicher Blasen, insbesondere der internationalen Kreditblase, kommen. Die Risiken im System würden weiter steigen und es bedürfte nur eines unerwarteten Großereignisses, um das ganze System wie ein Kartenhaus einstürzen zu lassen.

Ein solches Großereignis könnte in Europa zum Beispiel der Zusammenbruch der Deutschen Bank, eine Kette von Zusammenbrüchen überschuldeter italienischer Banken oder auch die Staatspleite eines Landes sein, wobei alle drei Ereignisse unabsehbare Konsequenzen im Bereich der Derivate hätten.

3. Die 1929er Variante

Die dritte Möglichkeit bestünde darin, dass die Zentralbanken etwas tun, was zurzeit niemand von ihnen erwartet: Dass sie den Märkten erneut Geld entziehen und zudem die Zinsen weiter erhöhen. Das stünde zwar im Widerspruch zu allen Signalen aus der US-Politik und der US-Bankenwelt, sollte aber auch nicht von vornherein ausgeschlossen werden. Eine solch radikale Maßnahme hat 1929 immerhin zum bisher größten internationalen Börsencrash und zur Großen Depression geführt – und die hat den Großbanken damals die Möglichkeit gegeben, 10.000 kleinere Banken zu schlucken.

Träfe die FED eine solche Entscheidung, wäre sie mit Sicherheit mit den größten Instituten der Wall Street abgesprochen, so dass diese sich rechtzeitig darauf vorbereiten könnten.

Ein solches Vorgehen würde auf jeden Fall schlimmere Folgen als 1929 haben, da die Risiken und auch die internationale Vernetzung heute ungleich größer sind als damals. Vor allem aber würde sie gewaltige soziale Konsequenzen nach sich ziehen: Handelsströme und Geldströme würden zusammenbrechen, Renten würden nicht mehr ausgezahlt, es käme zu Versorgungsengpässen, Plünderungen und Volksaufständen.

Auf jeden Fall wäre – wie der Gelbwesten-Protest in Frankreich bereits zeigt – mit gewaltiger staatlicher Repression, mit Polizei- und Militäreinsätzen gegen Demonstranten und dem Erlass von Notstandsverordnungen und Kriegsrecht zu rechnen.

Wie gesagt: Niemand kann momentan voraussagen, für welche der drei Varianten sich die Zentralbanken entscheiden werden. Fatal ist nur, dass alle drei eines beweisen: Das globale Finanzsystem ist durch die lockere Geldpolitik der vergangenen zehn Jahre in eine Lage gebracht worden, aus der es mit Hilfe klassischer Reformpolitik keinen Ausweg mehr gibt.

twitter facebook googleplus instagram e-mail

Liebe Leser – Bitte verbreiten Sie unsere Artikel in den “sozialen Medien” – Danke!
https://lupocattivoblog.com/


China – “The Dark Side of the Moon”
Den Chinesen ist ja Anfang des Jahres die erste erfolgreiche Landung auf der Rückseite des Mondes gelungen. Noch nie zuvor hat ein Landegerät die von der Erde abgewandte Mondseite erreicht. Ich hoffe ja, dass sie nicht nur wissenschaftliche Tests durchführen, sondern auch diejenigen retten, die hinter dem Mond leben…!

“Dark Side of the Moon” steht für:

  • im Englischen die Seite des Erdmondes, die von der Erde aus nicht zu sehen ist: die Mondrückseite
  • ursprünglich eine im englischen Sprachraum weit verbreitete Metapher für die Unergründlichkeit der menschlichen Seele. Sie basiert auf einem Aphorismus von Mark Twain: „Every one is a moon, and has a dark side which he never shows to anybody.“ („Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.“)
  • The Dark Side of the Moon, ein Album der Rockgruppe Pink Floyd – zum Album.
  • The Dark Side of the Moon (Film), ein Science-Fiction- und Horrorfilm – zum Film.
  • Wer Fragen an den Mond stellen will, kann das hier tun >>>.


Das Geheimnis des Glücks

b14-1.jpgb14-2.jpg

Der einzige Mensch, der Dich glücklich machen kann, bist Du selbst. Auch Glück hat eine Ursache und wenn man die kennt, kann man das Glück auch »abonnieren«. Du kannst Dich für das Glück geradezu »magnetisch« machen, sobald Du »das Geheimnis des Glücks« kennst.

Was gibt’s Neues?

Den deutschen Leitmedien laufen die Leser davon. Hohe Auflagenverluste, Anzeigeneinbrüche und massive Kritik aus der Leserschaft – das sind die Symptome einer Medienlandschaft, die völlig versagt… Hier zum Video >>>.

Dein Weg zum steuerfreien Weltenbummler

Dieses Produkt ist einmalig im deutschsprachigen Raum! Erstellt von zwei Experten, die wissen, wie es geht: Christoph Heuermann und Sergio von Facchin sind steuerfreie Weltenbummler. Sie haben einen hochwertigen Videokurs (13 Videos mit über 4 Stunden Material) zum Thema Abmelden aus D/A/CH erstellt und zeigen auf, wo die Fallstricke liegen und wie man ganz legal steuerfrei um die Welt reisen kann. Hier zum Video

Cannabis und Kiffen

Ca. vier Millionen Menschen in Deutschland konsumieren regelmäßig Cannabis. Sie kiffen… und sie alle müssen mit der Angst vor strafrechtlicher Verfolgung und sozialer Stigmatisierung leben. Der landesweit bekannte Jugendrichter Andreas Müller legt dar, welche gravierenden Folgen das Verbot der Droge hat und warum damit endlich Schluss sein muss. Andreas Müller meint “Merkel, Trump und Putin sollten gemeinsam kiffen”
Hier zum Video >>>.

Die neue WurzelKraft ist da! Starker Inhalt

Noch faszinierender, noch feiner und mit nochmals perfektionierter Rezeptur. Dabei ist kaum zu glauben, dass dieses “100-Pflanzen-Bio-Lebensmittel” noch Luft nach oben hatte. Lernen Sie diesen kostbaren Schatz der Natur kennen und schätzen – hier mehr erfahren >>>.

Wusstest Du…

…Es gibt eine Kraft in Dir, die die Art und Weise, wie Du die Welt siehst, verändern kann. Dein sechster Sinn, Dein Drittes Auge – Hier zum Video

…dass beim Kauf von hochwertigen Gütern die Weitergabe von personenbezogenen Daten erfolgt? Das geschieht beispielsweise im Rahmen einer Betriebsprüfung eines Luxusauto-Händlers. Die Beamten notieren sich Käufer und Kaufbetrag und machen eine Meldung an das Wohnsitzfinanzamt des Käufers! Aber… dieses Wissen macht Dich frei. Frei von jeglicher Steuerpflicht! Das Beste dabei: Das Finanzamt kann nicht einmal etwas dagegen tun! hier weiter.

“scobel” ist eine wöchentlich auf 3sat ausgestrahlte Fernsehsendung. Moderator und Namensgeber ist der Fernsehjournalist Gert Scobel. Der Fernsehsender 3sat beschreibt die 60-minütige Sendung “Scobel” als „offenes journalistisches Format“. Die Sendung hat Donnerstags um 21 Uhr einen festen Sendeplatz. Aus der “scobel-Redaktion” will ich Dir die folgende Video-Aufzeichnung nahelegen…“Das Gift aus dem Supermarkt”. Die Zeit solltest Du Dir nehmen. Es sind nur 21 Min. die Dich aber wirklich zum Umdenken anregen. Es ist wirklich unglaublich, womit wir unseren Körper täglich zumüllen. Hier zum Video.

…”Die Russischen Heilzahlen-Codes” – Wenn Sie einen Weg gesucht haben, wie Sie Ihre Lebensqualität mit einer leichten und spielerischen Anwendung der Russischen Heilzahlen-Codes steigern können, dann wird diese Website die wohl wertvollste sein, die Sie dazu lesen können…

…dass der LupoCattivoBlog über die verdeckte CIA-Operation „Timber Sycamore“ berichtet? In Deutschland wird darüber möglichst nicht berichtet, da ist wichtig, dass “die Lindenstraße” aus dem “Bezahl-Erziehungs-Programm” genommen wird! Zur Operation “Timber Sycamore” hier weiter >>>.

twitter facebook googleplus instagram e-mail

Liebe Leser – Bitte verbreiten Sie unsere Artikel in den “sozialen Medien” – Danke!
https://lupocattivoblog.com/

Dies ist das Leben, egal ob es sich um Arbeit, Familie, Gefühle oder Freunde handelt.

Wenn Männer und Frauen verstehen und akzeptieren, wie unterschiedlich sie denken, fühlen und kommunizieren, können sie trotz aller Gegensätze miteinander glücklich sein. Warum guter Wille allein nicht genug ist, veranschaulicht uns das folgende Beispiel… Dies ist das Leben, egal ob es sich um… Read more

Die Party ist vorbei – Gute Nacht, Deutschland – Ein Nachruf

Weil die Masse der Deutschen die Realität nicht sehen- und nichts gegen den Untergang unternehmen will, ist der Bevölkerungsaustausch in Europa in vollem Gange. Wer sich hinter der Fassade von Humanität, bunter Vielfalt und Willkommenskultur verbirgt und wessen Interessen eigentlich bedient werden,… Read more

alternative-medien-auf-dem-vormarsch-bei

Alternative Medien auf dem Vormarsch. Quote der öffentlich-rechtlichen Medien ging im Laufe der letzten Jahre immer weiter zurück – Hier zum Video

das-drama-unseres-lebens-rhc46u.png

Escape News – Die Propaganda-Gameshow für Kinder. Propaganda gegen Putin und Russland – Hier zum Video

getimg.php?id=4

Werde Teil des besten Online-Unternehmer-Netzwerks

Das Affiliate-System mit Hebelwirkung ist weit mehr als nur ein “Business-in-a-box”. Es ist die maßgeschneiderte Lösung zu einem unwiderstehlichem Preis für einen enormen Bedarf in einer der besten Marktnischen der Welt – hier mehr erfahren >>>.

Codex Humanus

Im folgenden Video sehen Sie die Präsentation des “Codex Humanus” durch den angesehenen Naturheilkunde-Experten Robert Franz!

Hier direkt zum Video >>>

www – wertvolle weise worte

“… Wer sich vergisst, bleibt meistens in Erinnerung…”

twitter facebook googleplus instagram e-mail


-Sabotierte und verheimlichte Studien zu sensationellen Heil-Erfolgen aller erdenklichen Erkrankungen, findest Du hier >>>.

-Durch welche Lebensmittel und Stoffe in der Nahrung Krebs entsteht oder das Krebs-Risiko erhöht wird, erfährst Du hier >>>.


Darm Vital kombiniert wasserlösliche sowie wasserunlösliche glutenfreie Ballast- und Faserstoffe mit verschiedenen aktiven Vitaminen und organisch gebundenen Mengen- und Spurenelementen. Neben der Förderung des Sättigungsgefühls trägt die Anreicherung der im Darm befindlichen Ballaststoffe zur Verbesserung der Peristaltik sowie der Kohlenhydratverdauung bei >>> hier weiter >>>.


Verschwörungstheoretiker haben sich im Internet und im Buchmarkt ein neues Universum geschaffen. Roger Schawinski stellt die beliebtesten und gefährlichsten Verschwörungstheorien und die wichtigsten Repräsentanten der heutigen Szene vor >>> hier weiter >>>.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *